{f:if(condition: file.alternative, then: '{f:if(condition: '{file.alternative}', then: ' {file.alternative}', else: '{file.name}')}', else: 'Bild fehlt')}

über die ds schiffahrt

In der DS Schiffahrt GmbH & Co. KG sind die Kompetenzen für das professionelle technische und kommerzielle Management von Schiffen gebündelt. Das umfangreiche Leistungsspektrum reicht von der Bereederung und Befrachtung über das technische Controlling bis hin zur Bauaufsicht oder die Erstellung von Gutachten.

Die DS Schiffahrt GmbH & Co. KG rekrutiert die Besatzungen für die Schiffe nach besonderen Auswahlkriterien und legt hohen Wert auf eine gute seemännische Ausbildung.

Derzeit hat DSS Containerschiffe, MPP Schiffe und Bulk Carrier im Vollmanagement.


Unter der Einhaltung höchster Qualitätsstandards erfolgt das effiziente und qualifizierte Management von Schiffen. Dies gewährleistet ein hochqualifiziertes Team von rund 25 Mitarbeitern.

unternehmensphilosophie

Die Werterhaltung der Schiffstonnage durch effizientes, professionelles und nachhaltiges Handeln ist das erklärte Ziel der DS Schiffahrt GmbH & Co. KG. Dabei steht bei allen Entscheidungen die Sicherheit an erster Stelle. Dies gilt sowohl für den Landbetrieb als auch an Bord.

Die DS Schiffahrt GmbH & Co. KG stellt an sich den Anspruch, für seine Kunden einen erstklassigen Service zu leisten und seine beauftragten Managementaufgaben geradlinig, vertragsgetreu sowie zuverlässig mit höchsten Qualitätsstandards zu erledigen.

geschäftsführung

marek-pipiec-480.jpg

Marek Lipiec

Head of Shipping

Marek Lipiec übernahm 2019 als Head of Shipping das operative und technische Management bei DS Schiffahrt. Bereits seit 2013 ist er dort technischer Geschäftsführer. Als Kapitän fuhr er viele Jahre selbst zur See und sammelte Erfahrungen auf Schiffen verschiedenen Typs, bis er 2007 die Geschäftsführung einer norddeutschen Reederei übernahm. 2009 wechselte Marek Lipiec zu DS Tankers, wo er seine umfangreichen Erfahrungen als Geschäftsführer für die DS Tankers Schiffsflotte einsetzt. Zusätzlich zu dieser Position wurde Marek Lipiec 2013 bei der Dr. Peters Group mit der Geschäftsführung von DS Schiffahrt betraut.

gerstner-480.jpg

Verena Gerstner

Verena Gerstner ist seit 2021 in der Geschäftsführung von DS Schiffahrt.